BULGARISCHE SCHULE

ANTRAG AUF EINSCHREIBUNG AN DER BULGARISCHEN SCHULE MONHENGLADBACH

HIER können Sie das Formular zur Anmeldung Ihres Kindes an der bulgarischen Schule im PDF-Format herunterladen (in BG- Sprache). Der Antrag muss ausgedruckt, ausgefüllt und von den Eltern/Erziehungsberechtigten unterschrieben werden, danach wird das Original in der Schule abgegeben.

Hauptziel der Schule ist es, die bulgarische Kultur und Sprache zu fördern. Die Kinder erfahren viel über die bulgarischen Bräuche, Traditionen, sowie über Feiertage und die Geschichte Bulgariens. Der Unterricht wird von qualifizierten Pädagogen geführt und findet jeden Samstag statt. In der Schule werden Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren unterrichtet. Wir möchten unsere Bildungsangebote erweitern und die Mehrsprachigkeit der Kinder fördern.

Weihnachtsfeier in der Bulgarischen Schule Mönchengladbach am 17.12.2022
Eröffnung des Schuljahres 2022/23 am 17.09.2022.

Liebe Vereinsfreunde, für uns war es eine große Freude, am 18.09.2021 zum dritten Mal das neue Schuljahr 2021/2022 in der Bulgarischen Samstagsschule Mönchengladbach zu eröffnen! Mit Glöckchen, einem Honigkuchen, vielen Blumen, weißen, grünen und roten Luftballons, bulgarischer Musik und fröhlicher Stimmung unter einem bunten Bogen überquerten fast dreißig Kinder die Schwelle der Schule! Danke an meine Mitorganisator-en/-innen Plamena Georgieva und Antoaneta Betova-Özgürbüs, sowie an die Lehrerinnen Nadezhda Panayotova und Sevda Ahmedova-Halil.